Garten mit Swimming-Pool in Wendelstein
Blume im Vordergrund, dahinter Rasen eines neu gestalteten Gartens mit Baum, Pool und Sichtschutz

Garten mit Swimming-Pool in Wendelstein

Was machen mit einem schönen Haus aber langweiligen Garten und fremdwirkenden alten Pool?

Diese Frage stellten uns unsere Kunden aus Wendelstein. Wir hatten die Lösung und so wurde die Terrasse komplett neu gestaltet. Als Belag entschied man sich für sehr dekorative Quarzit-Formatplatten. Als Sichtschutz kamen Kunststoff-Elemente in Weiß zum Einsatz, die mit der neuen Holzüberdachung auf der Rückseite des Hauses wunderbar harmonieren. Als Gestaltungselement wurde im Terrassenbereich ein Hochbeet aus Mauersteinen und einem Wasserbecken mit Wasserauslauf geplant. Der bestehende Pool sollte noch eine Abdeckung gegen Verschmutzung und zur Wärmeisolierung bekommen. Hier war im Nachhinein nur noch eine Außenabdeckung technisch möglich, die dann mit einer Hochterrasse überbaut wurde. Die Hochterrasse wurde mit Basalt-Stelen und Bangkirai-Terrassendielen gestaltet. Somit ist von der Abdeckung nichts mehr zu sehen und die Hochterrasse eignet sich hervorragend als Liegefläche. Um auch die Fläche um den Pool nutzen zu können, wurde hier eine Überdachung aus Massivholzbalken und einer Ziegelabdeckung geplant, wobei der vorhandene Ahorn-Baum unbedingt zu erhalten war und deshalb die Überdachung ausgespart wurde. Die Rückwand wurde mit einer GFK-Kunststeinverblendung gestaltet. Die Technik für den Pool hat Ihren Platz in einem Bodenschacht, der über eine große ausgepflasterte Deckelluke begehbar ist. Ein wunderschöner Garten mit Wohlfühl-Garantie!

Vorher
Nacher
Eine erhöhte Holzterrasse versteckt die nachträglich eingebaute Poolabdeckung. Hinter dem Pool eine Wand mit Ziegel-Dach als Sichtschutz und Sonnenschutz.
Vorher
Nacher
Terrasse aus hellen Quarzit-Formatplatten mit gelben Gartenmöbeln
Vorher
Nacher
Gemauertes Hochbeet mit Zierpflanzen, dahinter Sichtschutz aus weißem Kunststoff.
Nacher
Zierbüsche in einem Hochbeet.
Nacher
Wasserbecken neben einem Hochbeet
Nacher
Überdachte Terrasse mit Gartentisch, dahinter gemauertes Hochbeet und weißer Sichtschutz.
Nacher
Blick über Rasen und Terrasse zu einem gemauerten Hochbeet
Nacher
Wasserbecken im Vordergrund, dahinter weiße Sichtschutz-Wand.
Nacher
Blick von der Terrasse über den Rasen zu einem Pool mit überdachter Mauer als Sonnenschutz.
Nacher
Blume im Vordergrund, dahinter Rasen eines neu gestalteten Gartens mit Baum, Pool und Sichtschutz
Nacher
Holzdeck als Hochterrasse neben einem Swimmingpool
Eine erhöhte Holzterrasse versteckt die nachträglich eingebaute Poolabdeckung. Hinter dem Pool eine Wand mit Ziegel-Dach als Sichtschutz und Sonnenschutz. Terrasse aus hellen Quarzit-Formatplatten mit gelben Gartenmöbeln Gemauertes Hochbeet mit Zierpflanzen, dahinter Sichtschutz aus weißem Kunststoff. Zierbüsche in einem Hochbeet. Wasserbecken neben einem Hochbeet Überdachte Terrasse mit Gartentisch, dahinter gemauertes Hochbeet und weißer Sichtschutz. Blick über Rasen und Terrasse zu einem gemauerten Hochbeet Wasserbecken im Vordergrund, dahinter weiße Sichtschutz-Wand. Blick von der Terrasse über den Rasen zu einem Pool mit überdachter Mauer als Sonnenschutz. Blume im Vordergrund, dahinter Rasen eines neu gestalteten Gartens mit Baum, Pool und Sichtschutz Holzdeck als Hochterrasse neben einem Swimmingpool

Ein BODIN Garten – ist nicht nur ein Garten. Ein BODIN Garten ist ein neuer Horizont für das Wohnzimmer.
Ein BODIN Garten – ist nicht nur ein Garten. Ein BODIN Garten ist ein neuer Horizont für das Wohnzimmer.

Weitere Referenzen