automatische Beregnung und selbst fahrender Rasenmäher
Automatischer Rasenmäher in Ladestation mit Glasdach bei Nürnberg

automatische Beregnung und selbst fahrender Rasenmäher

Pflegeleicht. Das ist das Wichtigste und Erste was uns die Kunden im Erstgespräch zu einer Gartengestaltung als Wunsch aufzählen. Der neue Garten muss pflegeleicht sein. Der Haken an der Sache ist allerdings, ohne Pflege kommt nun mal kein Garten aus. Aber man kann sich viel Arbeit und Zeitaufwand sparen. Durch eine durchdachte und perfekt geplante Bewässerungsanlage spart sich der Gartenbesitzer nicht nur viel Zeit, sondern auch Wasser. Eine kluge Bewässerungsanlage dosiert optimal und wassersparend. Das Ergebnis sind grüne Rasenflächen sowie gesunde und kräftige Pflanzen.

Und wöchentliches Rasenmähen gehört auch nicht unbedingt zu den Lieblingsbeschäftigungen der Gartenbesitzer. Ein Rasenroboter mäht ständig die ihm zugewiesenen Flächen. Durch dieses permanente Mähen fällt nur minimales Schnittgut an, welches sich am Boden zersetzt und so gleichzeitig wieder als hervorragender Nährstoff für den Rasen dient. Das lästige Entsorgen des Schnittguts gehört mit einem automatischen Rasenmäher somit der Vergangenheit an. Langzeittests über fünf Jahre haben ergeben, dass die Rasenflächen, welche durch einen Rasenroboter gemäht wurden, qualitativ besser waren als wöchentlich von Hand gemähte Rasenflächen. Sowohl automatisierte Bewässerungsanlagen als auch Automower sind auf alle Fälle die Investition wert und erleichtern Ihnen die Gartenarbeit deutlich. Als erfahrene Gartenbauer aus dem Raum Nürnberg raten wir unseren Kunden daher zu Rasenmäher-Robotern und automatischer Bewässerung. Der hier weit verbreitete Sandboden kann den zusätzlichen Humus und die optimale Bewässerung gut gebrauchen.

Nacher
Automatischer Rasenmäher in Ladestation mit Glasdach bei Nürnberg
Nacher
Automatische Beregnung bzw. Rasensprenger in einem Garten bei Nürnberg
Nacher
5 automatische Rasensprenger zur Beregnung in einem gepflegten Garten in Nürnberg
Automatischer Rasenmäher in Ladestation mit Glasdach bei Nürnberg Automatische Beregnung bzw. Rasensprenger in einem Garten bei Nürnberg 5 automatische Rasensprenger zur Beregnung in einem gepflegten Garten in Nürnberg

Ein BODIN Garten – ist nicht nur ein Garten. Ein BODIN Garten ist ein neuer Horizont für das Wohnzimmer.
Ein BODIN Garten – ist nicht nur ein Garten. Ein BODIN Garten ist ein neuer Horizont für das Wohnzimmer.

Weitere Referenzen